Der Weihnachtstraum

Jugendfeuerwehr und Bambinigruppe führen Theaterstück zur Weihnachtszeit auf

Anlässlich der Senioren-Weihnachtsfeier am 01. Dezember taten sich die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr sowie die Kinder der Bambinigruppe zusammen, um ein Theaterstück aufzuführen.

Bereits vier Wochen vorher beginnen die ersten Proben, meist zwei Mal die Woche. Dabei haben alle sehr viel Spaß und es wird viel gelacht (manchmal zu viel und keiner denkt mehr ans Proben).

Der Tag der Aufführung steht nun bevor. Ein letztes Mal wird noch geprobt ( die Generalprobe läuft erstaunlich gut ab, wir sind gespannt auf den Auftritt!)

Es ist soweit und alle sind sehr aufgeregt, ist es für einige doch die erste große Aufführung. Dennoch wird der Auftritt mit Bravour gemeistert und die Schauspieler gehen unter tosendem Applaus von der Bühne wieder ab.

Die Kids sind erleichtert und glücklich zugleich über ihren Erfolg und freuen sich schon aufs nächste Mal im nächsten Jahr.

Das Stück spielt am Vorabend von Weihnachten.

Lisa, ein sechsjähriges Mädchen, ist schon sehr aufgeregt, denn morgen findet die große Bescherung statt. Natürlich ist sie schon zu alt, um an den Weihnachtsmann zu glauben, denn schließlich geht sie schon ins erste Schuljahr.

Sie schläft ein und träumt einen Traum. Im Traum suchen Lisa und ihr Kuschelbär Kasimir den Weihnachtsmann. Dabei lernen sie viele neue Freunde kennen. Endlich finden sie den Weihnachtsmann. Doch der kann den Kindern dieses Jahr keine Geschenke bringen, weil die böse Eishexe den Schlüssel zum Geschenkelager gestohlen und verhext hat.

Wird dieses Jahr Weihnachten ausfallen?

Lisa und ihre Freunde erleben, wie viel Kälte und Hass von der Eishexe ausgehen, und sie erfahren, dass durch Miteinander und Zusammenhalt vieler Freunde das Böse besiegbar ist. Als Gemeinschaft sind sie stark, gemeinsam können Freunde dem Weihnachtsmann helfen, sodass es doch noch ein freudiges Weihnachtsfest geben wird.

Hier nun die Akteure in ihren jeweiligen Rollen:

Lisa: Anna Müller

Traumlisa: Sarina Gladiszewski

Kasimir,der Bär: Lisa Höhn

Micha, die Maus: Luisa Gladiszewski

Ferdi, die Vogelscheuche: Kevin Werner

Rudi, der Rabe: Annalena Jöckel

Benny,der Baum: Pascal Hoduli

Biggy,der Baum: Lars Grillwitzer

Fliegenpilze: Marvin und Jonas Mathes, Marcel Kauffeld

Weihnachtsmann: Matthias Höhn

Eishexe: Sarah Höhn