Dämmerschoppen in Weilers

 

Am Dienstag Morgen blieb so manchem Weilerser vor Schreck das Brötchen im Halse stecken, als er die GNZ aufschlug und las, dass der GNZ-Dämmerschoppen an diesem Tag in Weilers statt findet und der Ort eine gesalzene Aufgabe zu erfüllen hat!

Galt es doch eine 70er-Jahre Disco-Party auf die Beine zu stellen. Aber nicht nur das (was ja noch relativ leicht zu erfüllen gewesen wäre)! Die Bee Gees, ABBA, John Travolta und nicht zuletzt Ilja Richter mussten ebenfalls anwesen sein. Außerdem durfte auch ein echter Ford-Capri bei dem ganzen Aufmarsch nicht fehlen. Der Party-Zug sollte um 16.30 Uhr starten und aus mindestens 80 Personen bestehen. Davon mussten mind. 50 Stück mit Schlaghosen, 10 mit Afroo-Haaren und 20 Kinder für die Mini-Disco erscheinen. Auf dem Festplatz sollte ein Zelt mit einer Bühne, die mit Nebelmaschine, Discokugel und Lichtorgel ausgestattet ist, aufgebaut werden. Dort sollten die Stars ihr Können zeigen und das Publikum Bowle und Schnittchen serviert bekommen. Natürlich durfte auch eine Frisuren-Modenschau der 70er nicht fehlen.

Bei diesen vielen Aufgaben, blieb uns schon beim lesen die Luft weg und viele dachten wohl das gleiche: das ist kaum zu schaffen!

Aber wir haben es geschafft! Dreh- und Angelpunkt war das Feuerwehrhaus. Von dort aus wurde alles organisiert und mit dem Megaphon wurden die Bewohner von Weilers zusammengerufen. Und was dann auf die Beine gestellt wurde war unglaublich. Kostüme und Ideen wurden zusammengetragen, Freunde und Kollegen angerufen und am Ende haben wir es tatsächlich geschafft.

Das Ergebnis kann man gar nicht beschreiben, das muss man sich einfach an Hand der Bilder anschauen.

Es war eine Mega-Party und den Preis von 500,-- Euro, hat sich Weilers wirklich verdient!