Faschingswochenende mit Jubiläumsfeier

Ein anstrengendes aber schönes Wochenende liegt hinter den Aktiven der Feuerwehr Weilers. Unsere Freunde aus Oberstrahlbach waren zu Gast um mit uns zusammen 30 Jahre Partnerschaft zu feiern.

Am Freitag, den 08.02.13 fand ein kleiner Kommers mit Rückblick auf die vergangenen 30 Jahre statt. Reiner Höhn hatte sehr viel Zeit und Arbeit investiert, um mit einer Bilderpräsentation viele Highlights aus dieser Zeit Revue passieren zu lassen.

Am Samstag besichtigten wir das Biokraftwerk, sowie die Bürgerbräu in Wächtersbach.  Anschließend ging es weiter nach Hanau, wo in der neuen Feuer- wache eine Führung stattfand.

Am Abend ließ man im Gemeinschaftshaus mit der Kapelle „Einfach Dreist“ die 80er Jahre, die der Beginn der Partnerschaft waren, wieder aufleben. Die Stimmung wurde mit Tanzeinlagen des RCV Rüdigheim, sowie Vorträge von Herbert Bonin und Anja Gladiszewski noch gesteigert.  Die Party endete erst am nächsten Morgen.

Am Sonntagmittag ging die Feier dann weiter. Zu Fuß machte sich die große Gruppe auf zum Faschingsumzug nach Wächtersbach. Dort wurden wir vom Wagen des WCV mit einem donnernden Hellau begrüßt. Es wurde gesungen, geschunkelt und viel gelacht.

Der Ausklang der tollen Faschingstage und somit auch fast das Ende des Besuchs unserer Freunde aus Oberstrahlbach, fand wieder im Gemeinschaftshaus statt.

Dort wurde, wie bei jedem Besuch, die „Wahre Freundschaft“ angestimmt und mit dem Auszugsmarsch ging offiziell, wieder einmal viel zu schnell, ein Treffen der beiden Feuerwehren zu Ende.

Danke an alle Helfer und Mitwirkende, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.