Abschlussübung am Forsthaus Ziegelhütte

Bei bestem Herbstwetter fand am Sonntagmorgen die diesjährige Jahresabschlussübung statt.

Es wurde ein Brand am Forsthaus Ziegelhütte angenommen und versucht, dieses ohne großen Druckverlust, vom letzten Hydrant am Ortsrand von Weilers aus, zu erreichen.

Das Legen der langen Schlauchleitung klappte problemlos. Doch dann musste man leider feststellen, dass zu wenig Druck auf dem Hydrant ist und somit das Wasser nicht in der erwarteten Menge gefördert werden konnte.

Somit legte man einige alternative Möglichkeiten fest, wie bei einem realen Einsatz vorgegangen werden könnte.

Die neuen Bewohner des Forsthauses spendierten zum Aufwärmen noch eine Runde Kaffee für alle, die auch dankend angenommen wurde. Danach ging es ins Feuerwehrhaus, wo bei einem gemütlichen Mittagessen noch eine Weile zusammengesessen wurde.