Jugendfeuerwehr beim Spiel ohne Grenzen auf Platz 6

Am Samstag den 17.05.2008 fand ein „Spiel ohne Grenzen“ anlässlich des 40 jährigen Bestehens der Jungendfeuerwehr Eidengesäß statt. Die Jugendfeuerwehr aus Weilers belegte dabei einen hervorragenden 6. Platz. Unter anderem galt es den Fragebogen richtig zu beantworten, aber auch feuerwehrtechnisch gab es viel zu tun. Mit einer umgebauten Luftpumpe mussten Korken in verschiedene Löcher in einer Torwand geschossen werden, dann gab es noch das Schlauchkegeln, was gar nicht so einfach war, mit Wasser gefüllte Ballons mussten mit einem Handtuch auf die gegenüberliegenden Seite des Spielfeldes befördert werden und dort ebenfalls mit einem Handtuch aufgefangen werden. Und zu guter letzt gab es noch die Schnelligkeitsübung wo wir 44 Sekunden brauchten. Alles in allem hat es trotz Regen viel Spaß gemacht.