Milena Höhn und Anna Müller erhalten Jugendflamme Stufe 2

Am Sonntag, den 28.08.2011 fand in Gelnhausen-Höchst die Abnahme der Jugendflamme Stufe 2 statt. Aus Weilers nahmen Milena Höhn und Anna Müller teil.

Es galt verschiedene feuerwehrtechnische Aufgaben zu bewältigen. So mussten die Mädels einen Lichtmast aufbauen, eine Saugleitung verlegen, Unfallstelle absichern, Ringmonitor aufbauen, sowie Geräte erkennen und erklären können. Außerdem musste ein sportlicher Teil nachgewiesen werden, den die Beiden schon durch die Teilnahme am Völkerballturnier im vergangenen Winter erfüllt hatten.

42 der 78 teilnehmenden Jugendlichen bekamen haben an diesem Tag alle Aufgaben erfüllt und bekamen somit die Jugendflamme überreicht.

Auch die Feuerwehr Weilers gratuliert auf diesem Weg Milena und Anna nochmals herzlich für die erhaltene Auszeichnung.