Ausflug aller Jugendfeuerwehren nach Grävenwiesbach

Am Freitag den 28.08.2009 fuhren alle Jugendfeuerwehren der Stadt Wächtersbach zu einem Wochenendausflug zur Jugendherberge nach Grävenwiesbach. Freitagnachmittag war Abfahrt vom Stützpunkt in Wächtersbach. In Grävenwiesbach angekommen wurden die Zimmer verteilt und anschließend gab es dann Abendessen. Der Rest des Abends stand zur freien Verfügung, außer für die Absolventen der Jugendflamme Stufe1.

Am Samstag wurden die Jugendlichen aufgeteilt in zwei Gruppen. Die eine ging zum klettern an eine Felswand, während die andere Gruppe zu einem Abenteuerparcours in den angrenzenden Wald ging. Auf dem Abenteuerparcours mussten die Jugendlichen verschiedene Aufgaben wie über ein Drahtseil, dass  an Bäumen befestigt war, zum Ende balancieren ohne das jemand herunterfällt. Oder sich mit einem selbstgebauten Seilzug über ein gespanntes Drahtseil hangeln, um auf die andere Seite eines Grabens zu gelangen.

Nach dem Mittagessen wurden die Gruppen getauscht und es ging hinaus an die Felswand zum klettern. Was den Jugendlichen, wie auch den Betreuern, sehr viel Spaß bereitete. Nach dem Abendessen war wieder Freizeit angesagt und es wurde auch wieder für die Jugendflamme geübt.

Am Sonntag gab es für die einen eine Rallye zu absolvieren, während die anderen die Jugendflamme Stufe1 absolviert haben. Welche auch alle bestanden haben.

Nach dem Mittagessen traten alle wieder die Heimreise an.

Das Wochenende war gut gelungen und allen hat es viel Spaß gemacht.