Stadtjugendfeuerwehrtag am Samstag, 08.09.2007 in Hesseldorf

2 Teams der Jugendfeuerwehr Weilers traten zum Wettkampf um den begehrten Wanderpokal bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften in Hesseldorf an.

Als erstes musste ein Fragebogen mit feuerwehrtechnischen Fragen beantwortet werden. Danach galt es, sich mit Geschick und Teamgeist bei den einzelnen Spielen durchzuschlagen.

So mussten die Jugendlichen z.B. mit drei Skiern einen Parcour durchlaufen, was sich als gar nicht so einfach herausstellte.

Beim Schubkarrenrennen galt es dann, die „Schieber“, welche verbundene Augen hatten, durch einen Parcour ins Ziel zu lotsen. Dort mussten noch beide Schubkarren zusammengeführt werden.

Spiel drei war ein feucht-fröhliches Spiel. Hier musste eine senkrecht aufgestellte Saugleitung (bestehend aus fünf Saugschläuchen) mit Wasser befüllt werden.

Schnelligkeit war bei Spiel vier gefragt. Hier wurden fünf C-Schläuche aneinandergekuppelt und über einen Hindernissparcour verlegt.

Ihre Treffsicherheit konnten die Jugendlichen bei Spiel fünf testen. Es mussten Leinenbeutel in verschiedene Behälter geworfen werden (war gar nicht so einfach!)

Das Highlight aber war das Tischfußballspiel. Natürlich waren die Jugendlichen die Spielfiguren.

Ein spannender Moment war dann natürlich die Siegerehrung. Die Teams aus Weilers landeten auf dem dritten und fünften Platz. Sieger wurden das Team aus Wittgenborn und auf dem zweiten Platz landete die Jugendfeuerwehr aus Aufenau II.

Mit dabei waren: Sarina und Kira Gladiszewski, Annalena Jöckel, Marian Mück, Dascha Bytschkova, Lukas Krüger, Tobias Nordahl und Florian Schwarz