Jugendnews Betreuer Freizeitgestaltung Übungsgeräte

Chronik

Die Jugendfeuerwehr Weilers besteht momentan aus 14 Jugendlichen - 8 Jungen und 6 Mädchen - die zwischen 10 und 17 Jahre alt sind.

In den Wintermonaten machen wir Unterricht z.B. Wie entsteht ein Feuer?
In den Frühlings, Sommer und Herbstmonaten machen wir Übungen, sowohl ohne, als auch mit Wasser (wenn es die Temperaturen erlauben).
Natürlich darf der Spaß auch nicht zu kurz kommen, daher machen wir einmal im Jahr mit den anderen Jungendfeuerwehren gemeinsam einen Ausflug der jedes Jahr ein anderes Ziel hat. Wie z.B. das Warner Bros. Movieworld in Bottrop/Kirchhellen oder ein Besuch bei den Frankfurt Galaxy. Des Weiteren nehmen wir auch an Wettkämpfen teil die viel Know How erfordern aber auch sehr viel Spaß bereiten.

Wenn Du Interesse bekommen hast dann komm doch einfach mal an einem der Übungsabenden vorbei und schau Dir eine Übung an. Sollte es Dir gefallen, können Dir die Jugendfeuerwehrwarte direkt weiterhelfen und die weiteren Schritte einleiten.

Die Unterrichte finden jeden Donnerstag von 18.00 Uhr – 19.30 Uhr im Gerätehaus statt.